IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> The Plan im deutschen Fernsehen, Ab 16. August bei Sky Cinema
Janeway
Beitrag 01.07.2010, 16:31
Beitrag #1

Lieutenant
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Mitglieder
Beiträge 847
Beitrittsdatum 08.04.2008
Wohnort Rostock
Mitgliedsnummer 1.960

Canceron

"The Plan" hat es ins deutsche Pay-TV geschafft.

Ab 16.08.10 zeigt Sky dem Film auf "Cinema/+1/+24/HD" um 20:15 Uhr.

Sendertermine findet ihr auf wunschliste.de & sky

Sky schreibt in seiner Kurzinfo:

ZITAT
Die Menschheit ist in größter Gefahr! - Bildgewaltiger Filmableger der Kult-TV-Serie. laugh.gif

Go to the top of the page

+Quote Post
VoiVoD
Beitrag 01.07.2010, 23:44
Beitrag #2

Petty Officer 3rd Class
Gruppensymbol

Beiträge 119
Beitrittsdatum 05.05.2008
Mitgliedsnummer 2.259

Scorpia

Megalol zur Sky-Kurzinfo.

Dann kommt das Elend im Herbst sicherlich auf RTL2 als Über-Eventfilm!

+Quote Post
Starbori
Beitrag 02.07.2010, 14:39
Beitrag #3

Petty Officer 2nd Class
Gruppensymbol

Beiträge 165
Beitrittsdatum 10.03.2009
Mitgliedsnummer 3.336

Caprica

Sehr schön, damit besteht ja immerhin die theoretische Möglichkeit, dass wir die deutsche DVD/Blu-ray von The Plan noch vor
dem Jahre 2012 (Untergang der Welt nach dem Maya-Kalender) im Geschäft unseres Vertrauens käuflich erwerben können....
wenn das kein Grund zur Freude ist! wink2.gif

Mit galaktischen Grüßen Starbori cylonanime01.gif

+Quote Post
Nephtys
Beitrag 02.07.2010, 17:08
Beitrag #4

Petty Officer 2nd Class
Gruppensymbol

Beiträge 166
Beitrittsdatum 26.05.2009
Mitgliedsnummer 3.606

Caprica

ZITAT(Starbori @ 02.07.2010, 15:39) *
Sehr schön, damit besteht ja immerhin die theoretische Möglichkeit, dass wir die deutsche DVD/Blu-ray von The Plan noch vor
dem Jahre 2012 (Untergang der Welt nach dem Maya-Kalender) im Geschäft unseres Vertrauens käuflich erwerben können....
wenn das kein Grund zur Freude ist! wink2.gif

warte... das ist einfach der geniale Marketing-Gag...
daher wirds wohl vor Dezember 2012 nix mit the Plan^^

wobei ich mal mir anschauen werd wie die Synchro diesmal wird. und hoffentlich nicht ganz so verstümmelt alles.

+Quote Post
Janeway
Beitrag 02.07.2010, 18:47
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Beiträge 847
Wohnort Rostock
Mitgliedsnummer 1.960

Canceron

Ich kann jetzt schon sagen das die Fassung auf Sky um ca. 5 Min gekürzt sein wird. Statt 112 Min. nur 107 Min.

Naja, zumindest läuft der Film bei uns schon mal im Pay-TV. Dieses Glück hatten die Briten wohl noch nicht. g.gif

+Quote Post
Pedda
Beitrag 02.07.2010, 18:59
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Admins
Beiträge 7.401
Beitrittsdatum 25.12.2005
Mitgliedsnummer 19

Caprica

Erstmal danke für die Info, Janeway! thumbsup.gif Irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, dass es nun doch "so schnell" geht

ZITAT(Janeway @ 02.07.2010, 19:47) *
Ich kann jetzt schon sagen das die Fassung auf Sky um ca. 5 Min gekürzt sein wird. Statt 112 Min. nur 107 Min.

Da der Film dann ziemlich genau 96% der Originallänge hat, handelt es sich wohl eher um den Effekt des PAL-Speed-up als um eine inhaltliche Kürzung. Wenn sie aber tatsächlich u.a. Olmos' atombusige Waschraum-Soldatin oder den Soldatenpenis schneiden, bin ich ausnahmsweise auch nicht böse. wink2.gif

+Quote Post
Starbori
Beitrag 02.07.2010, 19:34
Beitrag #7

Petty Officer 2nd Class
Gruppensymbol

Beiträge 165
Beitrittsdatum 10.03.2009
Mitgliedsnummer 3.336

Caprica

ZITAT(Janeway @ 02.07.2010, 19:47) *

Das kann ich bestätigen, die Original-Fassung von The Plan dauert genau 01.51.21 (also rund 112 Min.),
die Laufzeit der UK-DVD/Blu-ray-Version und der deutschen Fassung beträgt 01.46.47 (also rund 107 Min.).

Ich denke auch, dass der Zeitunterschied der US-Fassung und der UK/deutschen Fassung, wie Pedda schon
geschrieben hat, nur am PAL-Speedup-Effekt liegt. Das deckt sich mit dem Zeitunterschied bei allen BSG-Episoden.

Damit kommen wir in den Genuss der ungekürzten Fassung.....und nein....auch die angesprochene Waschraumszene
wurde nicht beschnitten.....äh...geschnitten! wink2.gif

+Quote Post
Janeway
Beitrag 02.07.2010, 19:41
Beitrag #8

Lieutenant
Gruppensymbol

Beiträge 847
Wohnort Rostock
Mitgliedsnummer 1.960

Canceron

ZITAT(Pedda @ 02.07.2010, 19:59) *
Erstmal danke für die Info, Janeway! thumbsup.gif Irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, dass es nun doch "so schnell" geht

Da der Film dann ziemlich genau 96% der Originallänge hat, handelt es sich wohl eher um den Effekt des PAL-Speed-up als um eine inhaltliche Kürzung.

Habe ich doch gerne gemacht. smile.gif

Stimmt ja, bei videoload.de ging die deutsche Fassung auch nur 107 Min. Also doch die ungekürzte Fassung.

+Quote Post
Lt.Angela Christ...
Beitrag 04.07.2010, 00:12
Beitrag #9

head!Angela
Gruppensymbol

Beiträge 1.407
Beitrittsdatum 14.08.2006
Wohnort next door to Alice
Mitgliedsnummer 515

Caprica

ZITAT(Janeway @ 02.07.2010, 20:41) *
Habe ich doch gerne gemacht. smile.gif

Stimmt ja, bei videoload.de ging die deutsche Fassung auch nur 107 Min. Also doch die ungekürzte Fassung.

Also meine gekaufte Uk-Fassung dauert auch nur 107 Minuten (1h 47 min). cylonanime01.gif Was für ne Soldatenpenisszene ? oder Atombusen ..hä? mellow.gif meint ihr ?

+Quote Post
Pedda
Beitrag 14.08.2010, 22:28
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Admins
Beiträge 7.401
Mitgliedsnummer 19

Caprica

Bis zur deutschen Erstausstrahlung von "The Plan" sind es jetzt nicht einmal mehr 48 Stunden...

cylonanime01.gif

+Quote Post
Pedda
Beitrag 16.08.2010, 08:02
Beitrag #11

Rear Admiral
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Admins
Beiträge 7.401
Mitgliedsnummer 19

Caprica

Deutschlandpremiere: "The Plan" ab heute bei Sky Cinema

von Peter Glotz (Pedda) | 16.08.2010

Nur wenige Tage nach der Free-TV-Premiere von "Daybreak" kommen die deutschen "Battlestar"-Fans nun auch in den Genuss der Coda der Serie - allerdings nur im Bezahlfernsehen. Heute um 20.15 Uhr zeigt Sky Cinema den kontrovers diskutierten Spielfilm "The Plan".

"The Plan" ist nach "Razor" das zweite und wohl auch letzte Special zur Serie. Der Film ist eine Art Nacherzählung wichtiger Ereignisse der ersten beiden Staffeln - allerdings aus Sicht einiger Schlüsselfiguren unter den humanoiden Zylonen. Das Drehbuch schrieb Jane Espenson, Regie führte Edward James Olmos.

Gerade im Vergleich zu "Razor" ist "The Plan" weniger eine eigenständige Geschichte, als vielmehr ein "Begleitwerk" zur ersten Hälfte der Serie. Der Film konzentriert sich auf je zwei Cavil- und Simon-Modelle, die den Widerstand auf Caprica und die Besatzung der Galactica infiltriert haben. Dabei wirft "The Plan" mit altem und neuem Filmmaterial einen teils überraschenden Blick auf die Motivation und Strategie der Zylonen. Vor diesem Hintergrund werden eine ganze Reihe Fragen gestreift, die im Verlauf der Serie aufgeworfen wurden.

Ob diese Fragen am Ende von "The Plan" auch befriedigend beantwortet oder gar neue Fragen gestellt wurden, liegt freilich im Auge des Betrachters. Sobald Sie "The Plan" gesehen haben, können Sie hier in unserem Forum mit anderen Fans über die Enthüllungen und die Qualität des Films diskutieren.

Nach der heutigen Deutschlandpremiere wird "The Plan" auf den Sky-Cinema-Sendern allein bis Ende September ein paar Dutzend Mal wiederholt. Wem das nicht reicht, der kann sich das Special demnächst auch nach Hause holen. Bereits am 2. September veröffentlicht Universal "The Plan" hierzulande auf Blu-ray und DVD, übrigens am gleichen Tag wie die DVD zu Season 4.2 und die Blu-ray von "Razor".

"The Plan" bei Caprica City: Guide, Reviews / Diskussion, Blu-ray (de), DVD (de) und Soundtrack

"The Plan" bei Amazon: Blu-ray (ab 02.09.), DVD (ab 02.09.) und Soundtrack

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.09.2010, 21:32